Die Lokomotive aus Kamenz bringt viele Medaillen aus Welzow heim

Die Lokomotive aus Kamenz bringt viele Medaillen aus Welzow heim


Am 19.05.2018 fand das 9. Kinder- und Jugendturnier des WSV Germania 99 e.V. in Welzow statt.

Kinder und Jugendliche aus Sachsen und Brandenburg kämpften im sportlich und fairen Wettkampf im Badminton um die Medaillen. Gespielt wurde in der Disziplinen Einzel in den Altersklassen von 8 bis 19 Jahren.

In der Altersklasse 11/12/13 konnte sich Lennard Rachel ohne Niederlage als Gruppenerster für das Viertelfinale qualifizieren. Im Viertelfinale setzte sich Lennard in 2 Sätzen klar gegen seinen Kontrahenten aus Spremberg durch und zog in das Halbfinale ein. Im Halbfinale musste sich Lennard gegen den späteren Sieger der Altersklasse aus Schöneiche geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 zeigte Lennard noch mal sein Können im Badminton und gewann souverän in 2 Sätzen das Spiel gegen Eric Killian aus Welzow und sicherte sich damit den 3. Platz in der Altersklasse.


Die Lokomotive aus Kamenz bringt viele Medaillen aus Welzow heim

3 von links Lennard Rachel

Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Leistung.

Auch in den anderen Altersklassen konnten die Kinder und Jugendlichen des SV Lok Kamenz tolle Erfolge feiern.


Folgende Platzierungen gingen an die Lokomotive aus Kamenz:

Mädcheneinzel Altersklasse 11/12/13

  1. Platz Lea-Sophie Swiontek
  2. Platz Franziska Friede

Mädcheneinzel Altersklasse 14/15/16

  1. Platz Marie Burkhardt
  2. Platz Paula Böhme
  3. Platz Laura Schleinitz

Mädcheneinzel Altersklasse 17/18/19

2. Platz Lili-Marlen Staudte

3. Platz Lisa Schulz

4. Platz Sandra Hermann

Jungeneinzel Altersklasse 11/12/13

  1. Platz Lennard Rachel

Jungeneinzel Altersklasse 17/18/19

  1. Platz Max Mitschke

 

Wir bedanken uns bei dem Team aus Welzow für das tolle Kinder- und Jugendturnier.

Nadine Samsa

Die Lokomotive aus Kamenz bringt viele Medaillen aus Welzow heim Die Lokomotive aus Kamenz bringt viele Medaillen aus Welzow heim Die Lokomotive aus Kamenz bringt viele Medaillen aus Welzow heim