7mal Edelmetall im Tischtennis

7mal Edelmetall im Tischtennis für Lok Kamenz


7mal Edelmetall im Tischtennis


Kreis- und Bezirksmeisterschaften

Bei den diesjährigen Kreis-und Bezirksmeisterschaften gab es trotz geringer Teilnahme unserer Jungs 2 Silber und 5 Bronzemedaillen. Unser Jüngster Starter Fritz-Otto Staudte, holte bei seinen ersten Turnier gleich 2 Bronzemedaillen. Wobei er im Einzel Halbfinale knapp mit 2:3 unterlag und schon am Finale geschnuppert hatte. Im Doppel konnte er besser seine gefährliche Vorhand einsetzen und errang eine Bronzemedaille.


Schüler U13

Hans-Harald Staudte verpasste knapp eine Medaille bei den Schülern U13 , im Viertelfinale reichte das 1:3 nicht gegen den späteren Finalisten. Er ging aus der Vorrunde als Sieger in seiner Gruppe hervor und spielte im Viertelfinale gegen die Besten, streckenweise auf Augenhöhe.

Max holte die anderen Medaillen bei den Schülern U15 und in der Jugend, wobei er bei den Kreismeisterschaften sehr enttäuscht war, da es nicht zu den erhofften Einzelerfolg reichte und er schon im Viertelfinale die Segel streichen musste . Es blieben eine Silbermedaille (Schüler A) und eine Bronzemedaille (Jugend) im Doppel.


Bezirksmeisterschaften

Dafür lief es dann bei den Bezirksmeisterschaften wieder besser und Max Müller gewann auch im Einzel Silber. Sowie 2mal Bronze im Doppel bei den Schülern A und in der Jugend. Wobei er hier wieder mit einen neuen Doppelpartner an den Start ging. Auch im Einzel zeigte er sein Können, doch im Viertelfinale war gegen einen 1. Bezirksliga Spieler nichts mehr zu machen. Max Müller schaffte auch dieses Jahr mit dem 2. Platz bei den Schülern die Qualifizierung für die Landesmeisterschaft Sachsen, dort schied er unglücklich nach 2 Siegen und nur einer Niederlage in der Vorrunde aus. Da er ausgerechnet gegen den Spieler verlor mit dem er Punkt und Satz gleich war. Somit zählt der direkte Vergleich! Da war natürlich die Endtäuschung groß, weil viel mehr drin war und er in der Gruppephase gegen den Bezirksklassenspieler und späteren Halbfinalisten gewann!


7mal Edelmetall im Tischtennis